Fragen: Über mich: Können Sie sich vorstellen?/Würden Sie sich kurzvorstellen? Wie heißenSie? Wie ist Ihr Name? Hat ihr Name eine besondere Bedeutung? Wie alt sind Sie? Was machen Sie gerne Ihre Freizeit? Was ist Ihr Hobby?Was machen Sie in den Ferien? Was machen Sie gern? Welche Hobbies haben Sie? Über meine Familie: Können Sie etwas von der Familie erzählen? Was sind Ihre Eltern von Beruf?/ Was machen ihre Elternberuflich? Wo wohnen ihre Eltern? Wohnen Sie bei Ihren Eltern? Sind Sie das einzige Kind von Ihren Eltern? Haben Sie Geschwester? Über meine Heimatstadt: Woher kommen Sie? Wo liegt es ? Leben Sie zur Zeit dort?Ist es weit von Peking? 家乡有多少人?面积? Gibtes gute Sehenswürdigkeiten in derStadt?
Über Deutschland: Wasdenken Sie über Deutschland? (注意是denken而不是wissen) Welchekenntnisse haben Sie über Deutschland?
(politische ,wirtschaftliche kenntnisse,
Kulturelle,geographische Kenntnisse) HabenSie sich über Deutschland informiert und woherhielten Sie diese Informationen? Erzählenmal über Deutschland 德国的优点和缺点 DenkenSie,dass Sie mit der deutschen mentalität (Kultuell) zurecht kommen. 签证问题: Anwelcher Universität und in welcher Stadt wollen Sie studieren? KennenSie diese Universität oder diese Stadt besser? Wowohnen Sie?Wo finden Sie den Wohnort? Waserhoffen(希望)Sie sich von der Ausbildung in Deutschland? Wasverstehen Sie unter (spezielle technische Einzelheiten)? HabenSie Bekannte,Freunde bzw.Verwandte in Deutschland,die Sie bei Problemenunterstützen können? Warummöcchten Sie in Deutchland studieren?Nicht Amerika oder England?Warum möchtenSie nicht in einem anderen Land studieren? Washaben Sie vor, wenn Ihr Studium fertig ist? Wollen Sie nach China zurück? Wasmöchten Sie nach dem Studium machen?Warum? Vonwem bekommen Sie die finanzielle Unterstützung beim Studium?/ Wer finanziertIhr Studium? Wieviel kennen Ihre ElternIhnen geben? Wieviel verdienen IhreEltern ?
Über meine Schulbidung und Studium: Waskönnen Sie über Ihre schulen erzälen?
Wann und wo haben Sie diese Schulen besucht? WelcheSchulausbildung haben sie? Washaben Sie studiert? Was ist Ihr Fachbereich? WelcheSchwerpunkte hat Ihr Studienfach? WelcheHauptkurs haben Sie gelernt? Welche Schwerpunkte hat Ihr Studienfach? KönntenSie uns Ihr Studienfach kurz vorstellen? DenkenSie,dass Ihr bisheriges Studium nützlich sein wird? Bitteerzälen Sie etwas über Ihre abschlussarbeit. HabenSie ein Praktikum Gemacht? Wofürinteressieren Sie sich am meisten? Anwelcher Universität und in welcher Stadt wollen Sie studieren? KennenSie diese Universität oder diese Stadt besser? HabenSie schon die Zulassung zum Studium an der Universität bekommen? Und was füreine Zulassung? Wasmöchten Sie in Deutschland studieren? Wasfür eine Fachrichtung wollen Sie wählen? Warum?Ist dies Fachrichtung gleich?Gibt es Unterschied zwischen alten und neuen Fachrichtungen?
Inwelchen Semester (winter/sommer) können Sie dort beginnen? Wielange werden Sie in Deutschland studieren? Wie viel Jahre?
HabenSie schon einen Plan für Ihr Studium in Deutschland? MöchtenSie nach Ihrem Studium in deutschland bleiben? MöchtenSie Ihr studium in China beenden oder wollen Sie abbrechen und sofort inDeutschland? Allgemeine Fragen(Wortfür Wort 一个词一个词的说,要发音正确): 1、你什么时候来北京的?从哪里来,有多远,怎么来的,mitzug?什么时候走? 2、是不是第一次来北京? 3、学了多长时间德语(英语),在哪里学的? Haben Sie Deutsch gelernt?Wo? Wie lange? Wie viele Stunden haben Sie gelernt? Wie ist Ihr Sprachniv‘eau(水平)in Englisch? Welche Prüfungsklasse(等级) haben Sie erreicht? 4、Warum hoffen Sie in Deutschland diedeutsche Sprache lernen? 5、Was für eine Arbeit wollen Sie nehmen? 6、中国的优缺点 7、你能说说你在大学里都学了些什么知识? 8、你审核结束了准备做什么呢? Nach der Universität zurückkommen. 9、 7、8学期在干什么,学了些什么? 10、准备考daf还是DSH?为什么? 11、 您什么时候学习普通话的(Hochchinesisch/Mandarin) 12、 Haben Sie eine Konfession(信仰)? Nein, ich bin Konfessionslos, ich habe keineKonfession.
|