我要德国

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 4801|回复: 8

签证动机信德语的这样写有问题吗,请求大神修正,万谢!

[复制链接]

3

主题

37

帖子

177

积分

注册会员

Rank: 2

积分
177
发表于 2021-11-15 22:45:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
Sehr geehrte Damen und Herren,

es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie sich Zeit für mich nähmen, meine Unterlagen zur Visumbeantragung zu bearbeiten.

Ich heiße XXXX und habe mein Bachelorstudium klinische Medizin vom 09.2009 bis zum 06.2014 an der XXXX University absolviert. Nach meinem Bachelor-Abschluss bewarb ich mich an der XXXX University und absolvierte von September 2015 bis Juni 2018 ein Masterstudium in Neurochirurgie. Nach meinem Abschluss habe ich im XXXXX Hospital gearbeitet.

Ich freue mich sehr über die Einladung als Gastwissenschaftle für mindestens 3 Jahre/36 Monate an der Medizinischen Fakultät der XXXXX university, Deutschland. Mein Forschungsaufenthalt im Labor der Abteilung XXXX soll am 06.01.2022 beginnen und am 06.01.2024 enden.  Unser Forschungsprojekt wird sich auf die Krebsneurowissenschaften konzentrieren. Unser Projekt konzentriert sich darauf, ob periphere NervenKrebs-Zell-Interaktionen ausschließlich parakrine Signalisierungsereignisse widerspiegeln oder ob Nerven-zu-Krebs-Zell-Synapsen, synapsenähnliche Strukturen oder elektrische Kopplungen außerhalb des ZNS existieren, die eine Kommunikation zwischen peripheren Nerven und Krebs ermöglichen.

Mein Motivationsschreiben zur Visumbeantragung orientiert sich an folgenden Leitfäden:

Deutschland ist ein großes Bildungsland. Die deutschen Hochschulen sind in der Regel international ausgerichtet und legen großen Wert auf Verzahnung von Lehre und Praxis. Gerade das ist aus meiner Sicht eine relevante Kombination. Die Studenten an deutschen Hochschulen werden darauf vorbereitet ihre im Studium erworbenen Kenntnisse, in den Praxisfeldern, anzuwenden und nachhaltig zu festigen. Bei der Wahl der Universität bin ich auf die XXX aufmerksam geworden. Sowie ich weiß, ist sie eine der führenden Hochschulen in Deutschland im Krebsneurowissenschaften, die auf erstklassige Lehrkräfte besitzt. Die Studenten an der XXXX Universität XXX erhalten Zugang zu den neuesten und weltweit relevanten Erkenntnissen und Forschungsständen. Aber das Wichtigste für mich ist: XXXX Chirurgie der XXXX Universität XXXX bietet eine Forschungsstelle, die sehr gut zu meinen Forschungsinhalten passt.

Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass das Nervensystem eine zentrale Rolle bei der Krebspathogenese spielt. Interaktionen zwischen dem Nervensystem und Krebs haben normalerweise 4 Muster. Unter diesen Mustern (parakrine Signalübertragungsereignisse) wurde bereits die von peripheren Nerven abgeleitete Neurotransmitter-und Wachstumsfaktor-Signalübertragung aufgeklärt, dass sie die Fähigkeit haben, das Fortschreiten verschiedener Krebsarten, einschließlich Pankreas-, Magen-, Dickdarmund Prostatakrebs, zu regulieren. Das Projekt hat also wichtige Probleme, die angegangen werden müssen:

Nach dem Schluss in Deutschland werde ich nach China zurückkehren und hoffe ich, in das Krankenhaus einzusteigen, um zu studieren, indem ich das Gelernte mit der Praxis verbinde. Jetzt hat die Branche einen hohen Bedarf an Talenten in dem Medizinische Behandlung und hoffe ich, meinen eigenen Beitrag in der Branche zu leisten. Das Studium in Deutschland sehe ich als Startpunkt meiner Karriere.

Recht herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Geduld.

Mit besten Grüßen

回复

使用道具 举报

2

主题

5

帖子

24

积分

新手上路

Rank: 1

积分
24
发表于 2021-11-15 23:32:45 | 显示全部楼层

es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie sich Zeit für mich nähmen, meine Unterlagen zur Visumbeantragung zu bearbeiten.

Ich heiße XXXX und habe mein Bachelorstudium im Fachbereich klinische Medizin vom 09.2009 bis zum 06.2014 an der XXXX University absolviert. Nach meinem Bachelor-Abschluss habe ich an der XXXX University studiert und absolvierte in Juni 2018 Masterstudium in Neurochirurgie. Nach meinem Abschluss habe ich im XXXXX Hospital gearbeitet.

Ich freue mich sehr über die Einladung als Gastwissenschaftle für mindestens 3 Jahre/36 Monate an der Medizinischen Fakultät der XXXXX university, Deutschland. Mein Forschungsaufenthalt im Labor der Abteilung XXXX soll am 06.01.2022 beginnen und am 06.01.2024 enden.  Unser Forschungsprojekt wird sich auf die Krebsneurowissenschaften konzentrieren. Unser Projekt konzentriert sich darauf, ob periphere NervenKrebs-Zell-Interaktionen ausschließlich parakrine Signalisierungsereignisse widerspiegeln oder ob Nerven-zu-Krebs-Zell-Synapsen, synapsenähnliche Strukturen oder elektrische Kopplungen außerhalb des ZNS existieren, die eine Kommunikation zwischen peripheren Nerven und Krebs ermöglichen.

Mein Motivationsschreiben zur Visumbeantragung orientiert sich an folgenden Leitfäden:

Deutschland ist ein großes Bildungsland. Die deutschen Hochschulen sind in der Regel international ausgerichtet und legen großen Wert auf Verzahnung von Lehre und Praxis. Gerade das ist aus meiner Sicht eine relevante Kombination. Die Studenten an deutschen Hochschulen werden darauf vorbereitet ihre im Studium erworbenen Kenntnisse, in den Praxisfeldern, anzuwenden und nachhaltig zu festigen. Bei der Wahl der Universität bin ich auf die XXX aufmerksam geworden. Sowie ich weiß, ist sie eine der führenden Hochschulen in Deutschland im Krebsneurowissenschaften, die auf erstklassige Lehrkräfte besitzt. Die Studenten an der XXXX Universität XXX erhalten Zugang zu den neuesten und weltweit relevanten Erkenntnissen und Forschungsständen. Aber das Wichtigste für mich ist: XXXX Chirurgie der XXXX Universität XXXX bietet eine Forschungsstelle, die sehr gut zu meinen Forschungsinhalten passt.

Immer mehr Hinweise deuten darauf hin, dass das Nervensystem eine zentrale Rolle bei der Krebspathogenese spielt. Interaktionen zwischen dem Nervensystem und Krebs haben normalerweise 4 Muster. Unter diesen Mustern (parakrine Signalübertragungsereignisse) wurde bereits die von peripheren Nerven abgeleitete Neurotransmitter-und Wachstumsfaktor-Signalübertragung aufgeklärt, dass sie die Fähigkeit haben, das Fortschreiten verschiedener Krebsarten, einschließlich Pankreas-, Magen-, Dickdarmund Prostatakrebs, zu regulieren. Das Projekt hat also wichtige Probleme, die angegangen werden müssen:

Nach dem Schluss in Deutschland werde ich nach China zurückkehren und hoffe ich, in das Krankenhaus einzusteigen, um zu studieren, indem ich das Gelernte mit der Praxis verbinde. Jetzt hat die Branche einen hohen Bedarf an Talenten in dem Medizinische Behandlung und hoffe ich, meinen eigenen Beitrag in der Branche zu leisten. Das Studium in Deutschland sehe ich als Startpunkt meiner Karriere.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Geduld.
里面有一些小错误。不过应该不影响理解。
不是抄的别人的就好。千万别抄袭。
回复 支持 反对

使用道具 举报

3

主题

37

帖子

177

积分

注册会员

积分
177
 楼主| 发表于 2021-11-16 09:28:48 | 显示全部楼层
huyifei 发表于 2021-11-15 23:32

es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie sich Zeit für mich nä ...

万分感谢!!!非常感谢大神!!!
回复 支持 反对

使用道具 举报

1

主题

53

帖子

159

积分

注册会员

积分
159
发表于 2021-11-16 16:05:09 | 显示全部楼层
几乎每句话都有语法错误。不过大概意思可以看懂。这样递签应该可以。
不要用什么软件翻译的就可以。那种一下看出来。
Ich freue mich sehr über die Einladung als Gastwissenschaftler in der Medizinischen Fakultät der XXXXX university, Deutschland. Mein Forschungsaufenthalt im Labor der Abteilung XXXX dauert vom 06.01.2022 bis zum 06.01.2024. Mein Forschungsschwerpunkt liegt auf die Krebsneurowissenschaften. Unser Projekt konzentriert sich darauf, ob periphere NervenKrebs-Zell-Interaktionen ausschließlich parakrine Signalisierungsereignisse widerspiegelt werden kann oder ob Nerven-zu-Krebs-Zell-Synapsen, synapsenähnliche Strukturen oder elektrische Kopplungen außerhalb des ZNS existiert, die eine Kommunikation zwischen peripheren Nerven und Krebs ermöglichen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

3

主题

37

帖子

177

积分

注册会员

积分
177
 楼主| 发表于 2021-11-17 17:07:49 | 显示全部楼层
yinzheng0318 发表于 2021-11-16 16:05
几乎每句话都有语法错误。不过大概意思可以看懂。这样递签应该可以。
不要用什么软件翻译的就可以。那种一 ...

非常感谢~这么惨啊。。。我找的淘宝写的。。当时粘贴到word里面一堆修改红线,就觉得有问题。。。果然。。。这样递签没问题吗?
回复 支持 反对

使用道具 举报

1

主题

13

帖子

47

积分

新手上路

Rank: 1

积分
47
发表于 2021-11-17 18:21:10 | 显示全部楼层
竟然签证都敢用某宝。。。
回复 支持 反对

使用道具 举报

3

主题

37

帖子

177

积分

注册会员

积分
177
 楼主| 发表于 2021-11-17 22:18:58 | 显示全部楼层
敏儿不好学 发表于 2021-11-17 18:21
竟然签证都敢用某宝。。。

,哎,确实垃圾。。。
回复 支持 反对

使用道具 举报

1

主题

34

帖子

118

积分

注册会员

积分
118
发表于 2021-11-19 16:30:49 | 显示全部楼层
careymedsci 发表于 2021-11-17 17:07
非常感谢~这么惨啊。。。我找的淘宝写的。。当时粘贴到word里面一堆修改红线,就觉得有问题。。。果然。 ...

你这个和我之前的内容一模一样。我后来又花钱重新让CDE翻译工作室写的。
别用这个递签。全是一样的内容。
回复 支持 反对

使用道具 举报

3

主题

37

帖子

177

积分

注册会员

积分
177
 楼主| 发表于 2021-11-19 21:40:44 | 显示全部楼层
胡倚天 发表于 2021-11-19 16:30
你这个和我之前的内容一模一样。我后来又花钱重新让CDE翻译工作室写的。
别用这个递签。全是一样的内容 ...

...我的天啊。。。我看你不是英文的动机信吗?英文的也让CDE写啊?这是我花1500元找淘宝写的(当然是包含其他全权代理的总价)。后来发现他翻译的信息错三落四。。。然后让别人看了下,说不行,就退款后,自己Google+word自动纠正更改上面的错误。然后发到这里让大家帮忙再审一审。。。不过,昨天已经上CDE帮忙润色了。不行了我让他们修改下。
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

微信二维码
更多实用德国留学信息,欢迎扫描上方二维码,关注51deguo官方微信公众号。
免责声明:
    本论坛为德国留学官方讨论、经验分享论坛,请勿在本站发布非法、色情等不良信息,所有个人言论并不代表本站立场,本站不负任何责任。如发现有侵权行为,请与我们联系,我们将立刻从网站上删除,并向所有持版权者致最深歉意。

Archiver|手机版|小黑屋|我要德国

GMT+8, 2025-9-17 06:57 , Processed in 0.058201 second(s), 21 queries .