我要德国

找回密码
 立即注册

QQ登录

只需一步,快速开始

查看: 1951|回复: 0

分享签证动机一篇

[复制链接]

1

主题

2

帖子

9

积分

新手上路

Rank: 1

积分
9
发表于 2023-4-7 20:56:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
分享本人签证动机一篇,已求德国人改过, 模版可以套用。

Motivation 
Sehr geehrte Damen und Herren, 
mein Name ist xxx. Ich habe an der xxx Universität meinen Bachelor in xxx gemacht. Ich möchte mein Wissen in diesem Studienfeld weiter vergrößern und strebe deshalb den Master in xxx an.  
Da ein Auslandstudium einen großen Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung vor der ausschließlich in China ausgebildeten Konkurrenz bringt, habe ich mich dazu entschlossen den erwähnten Mastergrad im Ausland zu erwerben. 
Auf der Suche nach einem Masterstudiengang bin ich auf die Seite des DAAD gestoßen, dessen Programm einer zukünftigen Karriere im internationalen Arbeitsmarkt nur förderlich sein kann.  
Das Angebot des DAAD ist insofern interessant, als dass Ausbildungen an deutschen höheren Bildungsinstituten international hoch angesehen sind und ich länger ein großes Interesse an Deutschland, seiner Kultur und seinen Menschen habe. Die Tatsache dass an deutschen Bildungsinstituten viele Studenten anderer Nationen studieren, eröffnet mir die Möglichkeit meine Perspektive zu erweitern. 
Ich habe mich im speziellen für die Hochschule xxx entschieden, weil der dort angebotene Masterstudiengang, durch dessen Praxisbezogenheit, meinen Vorstellungen entspricht. Die Stadt selbst übt durch ihre Geschichte selbst auch einen starken Reiz aus. 
Mit freundlichen Grüßen 
 xxx
回复

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

微信二维码
更多实用德国留学信息,欢迎扫描上方二维码,关注51deguo官方微信公众号。
免责声明:
    本论坛为德国留学官方讨论、经验分享论坛,请勿在本站发布非法、色情等不良信息,所有个人言论并不代表本站立场,本站不负任何责任。如发现有侵权行为,请与我们联系,我们将立刻从网站上删除,并向所有持版权者致最深歉意。

Archiver|手机版|小黑屋|我要德国 |网站地图

GMT+8, 2025-2-9 23:38 , Processed in 0.024497 second(s), 21 queries .