|
分享本人签证动机一篇,已求德国人改过, 模版可以套用。
Motivation
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist xxx. Ich habe an der xxx Universität meinen Bachelor in xxx gemacht. Ich möchte mein Wissen in diesem Studienfeld weiter vergrößern und strebe deshalb den Master in xxx an.
Da ein Auslandstudium einen großen Erfahrungs- und Kompetenzvorsprung vor der ausschließlich in China ausgebildeten Konkurrenz bringt, habe ich mich dazu entschlossen den erwähnten Mastergrad im Ausland zu erwerben.
Auf der Suche nach einem Masterstudiengang bin ich auf die Seite des DAAD gestoßen, dessen Programm einer zukünftigen Karriere im internationalen Arbeitsmarkt nur förderlich sein kann.
Das Angebot des DAAD ist insofern interessant, als dass Ausbildungen an deutschen höheren Bildungsinstituten international hoch angesehen sind und ich länger ein großes Interesse an Deutschland, seiner Kultur und seinen Menschen habe. Die Tatsache dass an deutschen Bildungsinstituten viele Studenten anderer Nationen studieren, eröffnet mir die Möglichkeit meine Perspektive zu erweitern.
Ich habe mich im speziellen für die Hochschule xxx entschieden, weil der dort angebotene Masterstudiengang, durch dessen Praxisbezogenheit, meinen Vorstellungen entspricht. Die Stadt selbst übt durch ihre Geschichte selbst auch einen starken Reiz aus.
Mit freundlichen Grüßen
xxx |
|